Auswanderung:Mähr Johann Adam ID1654

Aus WALGAU WIKI
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mähr Johann Adam

von[Quelltext bearbeiten]

   Schlins

nach[Quelltext bearbeiten]

   Schwaben

Jahr[Quelltext bearbeiten]

    1849

Anmerkungen[Quelltext bearbeiten]

   Bei der Militärlosung 1858 hätte Mähr die Nr. 1 gezogen, doch die Behörde stellt nun fest, dass er 1849 einen Pass als Hirtenknabe nach Schwaben erhalten hatte und seither nicht zurückgekehrt ist, allerdings ohne den für ein Jahr ausgestellten Pass zu verlängern. Darauf wird ein Verfahren wegen unbefugten Auswanderns gegen ihn eingeleitet und er wird aufgefordert sich seiner Heimatbehörde zu stellen. Die Eltern Johann Jakob Mähr und Kreszentia Bernhard sind gestorben.

Quellen[Quelltext bearbeiten]

   VLA, KA 2, Sch 49,V1816 (1858)