Auswanderung:Gabriel Johann Josef ID749

Aus WALGAU WIKI
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gabriel Johann Josef

von[Quelltext bearbeiten]

   Nenzing

nach[Quelltext bearbeiten]

   Santa Fé, Argentinien

Jahr[Quelltext bearbeiten]

    1856

Anmerkungen[Quelltext bearbeiten]

   36, Krämer, Auswanderungsbewilligung 1855 für die Provinz Santa Fé in der argentinischen Eidgenossenschaft, er gibt an, er sei keiner Profession kundig, habe aufgrund fehlgeschlagener Unternehmungen und Spekulationen nicht mehr als das nötige Reisegeld, und lasse seine Frau Elisabeth Nagel einstweilen zurück in Nenzing, er gedenke, sie ihm nachfolgen zu lassen, sobald er sich in  Amerika angesiedelt habe, bis dahin wolle sie die bisher von ihm geführte Viktualienhandlung fortführen.

Quellen[Quelltext bearbeiten]

   VLA, BH Blu, Sch 20; KA 2, Sch 46; TLA, StatthAkt 1856,1373