Auswanderung:Tiefenthaler Sebastian ID2686

Aus WALGAU WIKI
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tiefenthaler Sebastian

von[Quelltext bearbeiten]

   Göfis

nach[Quelltext bearbeiten]

   Obersept/Elsass, Frankreich

Jahr[Quelltext bearbeiten]

   vor 1803

Anmerkungen[Quelltext bearbeiten]

   37, patentierter Maurer, 502 fl Vermögen, in seinem offiziellen Auswanderungsgesuch heiß es: .. schon mehrere Jahre auf seiner Profession abwesend (…) bei dem Umstand, dass in hiesiger Gegend die Maurerprofession ohnehin schon stark besetzt ist; der Mâire von Seppois-le-Haut schreibt, dass er (...) seit 3 ½ Jahren häuslich niedergelassen (…) verheiratet (…) Vater eine Mägdleins und als Nr. 65 in der Bürgerliste eingeschrieben sei. In all dieser Zeit habe er sich als ein rechtschaffener, redlicher und arbeitsamer Mann aufgeführt.

Quellen[Quelltext bearbeiten]

   VLA, VA, OA u. KA, Sch 240