Walgausammeln: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 250: Zeile 250:
==Filme==
==Filme==
[[Datei:Miloš Tomić 500 1.jpg|300px|thumb|right|  Miloš Tomić, 2012 musical diaries ]]  
[[Datei:Miloš Tomić 500 1.jpg|300px|thumb|right|  Miloš Tomić, 2012 musical diaries ]]  
*'''FILM I'''
Donnerstag 5. Juni, 19:30 Uhr, Artenne
Miloš Tomić
In Kooperation mit MAP Kellergalerie, Schruns


Bereits als Kind sammelte Tomić (*1976) allerlei Krimskrams. Das Studium an der renommierten Prager Filmuniversität mit einer Dissertation über „Die Kostbarkeit ausrangierter Objekte für Film und Fotografie“. Im Mittelpunkt seiner Arbeiten stehen stets alltägliche Gegenstände wie Plastiksäcke, Haare, Geräusche und Burda Magazine. Sein Werk wurde 2013 im Serbischen Pavillon der Biennale in Venedig gezeigt.
In der Artenne präsentiert Tomić seine Kurzfilme und spricht über die Bedeutung des Sammelns für sein Schaffen.


Donnerstag 5.6., 19:30 Uhr, Artenne
'''SERBI.ARTE
FILM I'''
Kurzfilme von Miloš Tomić
In Kooperation mit MAP Kellergalerie, Schruns.
Bereits als Kind sammelte Miloš Tomić (geboren 1976) allerlei Krimskrams. Das Studium an der renommierten Prager Filmuniversität schloss er mit einer Dissertation über »Die Kostbarkeit ausrangierter Objekte für Film und Fotografie« ab. Im Mittelpunkt seiner Arbeiten stehen stets alltägliche Gegenstände wie Plastiksäcke, Haare, Geräusche und Burda Magazine. Sein Werk wurde 2013 im Serbischen Pavillon der Biennale in Venedig gezeigt. In der Artenne präsentiert Tomić seine Kurzfilme und spricht über die Bedeutung des Sammelns für sein Schaffen.


*'''FILM II'''
Donnerstag 11.9., 19:30 Uhr, Artenne
Waste Land, Lucy Walker, Brasilien, Großbritannien, 2010, 99 min
'''WASTE LAND
Donnerstag 11. September, 19:30 h, Artenne, Nenzing
FILM II'''
Lucy Walker begleitete mit der Kamera den Fotografen und Bildhauer Vic Muniz bei einem Kunstprojekt mit Müllsammlern auf einer Müllkippe bei Rio de Janeiro in Brasilien.
Lucy Walker / Brasilien, Großbritannien /
2010 / 99 min
Lucy Walker begleitete mit der Kamera den Fotografen und Bildhauer Vic Muniz bei ei¬nem Kunstprojekt mit Müllsammlern auf einer Müllkippe bei Rio de Janeiro in Brasilien.


Donnerstag 18.9., 19:30 Uhr, Artenne
'''DER IMKER
FILM III'''
Mano Khalil / Schweiz / 2013 / 112 min
Die Tragödie eines alten Emigranten, dem die Heimat Fremde wurde und die Fremde nicht Heimat geworden ist, so gut es Ibrahim Gezer und die Schweiz auch miteinander meinen.


*'''FILM III'''
Donnerstag 25.9., 19:30 Uhr, Artenne
Der Imker, Mano Khalil, CH. 2013, 112 min
'''MEIN ERSTER BERG
Donnerstag 18. September, 19:30 Uhr, Artenne
FILM IV'''
Die Tragödie eines alten Emigranten, dem die Heimat Fremde wurde und die fremde nicht Heimat geworden ist, so gut es Ibrahim Gezer und die Schweiz auch miteinander meinen. (Der Bund)
Erich Langjahr / Schweiz / 2012 / 97 min
Der 69-jährige Erich Langjahr ist der Entdecker der filmischen Langsamkeit und gleichzeitig der sorgfältigste Dokumentarist helvetischer Traditionen in der ländlichen oder alpinen Schweiz. Auch bei seinem bevorzugten Berg, der Rigi, hat er mehr als ein handelsübliches Porträt über einen Berg gedreht.  


*'''Film IV'''
Donnerstag 9.10., 19:30 Uhr, Artenne
„Mein erster Berg“, Erich Langjahr, CH 2012, 97 min
'''ALPI
Donnerstag 25. September, 19:30 Uhr, Artenne
FILM V'''
Der 69-jährige Erich Langjahr ist der Entdecker der filmischen Langsamkeit. Und gleichzeitig der sorgfältigste Dokumentarist helvetischer Traditionen in der ländlichen oder alpinen Schweiz. Auch bei seinem bevorzugten Berg, der Rigi, merkt man sofort, dass ihn dieses trutzige Massiv immer beeindruckt hat, dass er mehr machen wollte, als ein handelsübliches Porträt über einen Berg.  
Armin Linke, Schweiz 2011, 60 min
Der Film »Alpi« von Armin Linke ist das Resultat einer siebenjährigen Recherche über ein aktuelles Bild der Alpen, einerseits als europäisches Klischee, andererseits als komplexer anthropologischer Raum. Thema sind die kulturellen, sozialen, ökonomischen, landschaftlichen und klimatischen Veränderungsprozesse, für die die Alpenregion modellhaft steht.


*'''Film V'''
„Alpi“ Armin Linke
Donnerstag 9. Oktober, 19:30 Uhr, Artenne
Der Film „Alpi“ von Armin Linke ist das Resultat einer siebenjährigen Recherche über ein aktuelles Bild der Alpen, einerseits als europäisches Klischee, andererseits als komplexer anthropologischer Raum. Thema sind die kulturellen, sozialen, ökonomischen, landschaftlichen und klimatischen Veränderungsprozesse, für die die Alpenregion modellhaft steht. 


______
______
==allgemeine Infos==
==allgemeine Infos==


409

Bearbeitungen