Auswanderung:Bachmann Joseph Franz ID119

Aus WALGAU WIKI
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bachmann Joseph Franz

von[Quelltext bearbeiten]

   Bürs

nach[Quelltext bearbeiten]

   Griechenland

Jahr[Quelltext bearbeiten]

    1834

Anmerkungen[Quelltext bearbeiten]

   *1808, Sohn des Försters Josef Bachmann von Sillian, Gränzjäger (…) machte sich in der Gränzwache Dienstesvergehen schuldig und wurde dann wegen physischen Gebrechen selbst aus dem Dienste entlassen (…), durch diese traurige Lage bewogen will er nun sein Glück als königlich griechischer Soldat suchen. Da der Staat an diesem Menschen lediglich nichts verliert, so nimmt man keinen Anstand, auf bedingte Entlassung dieses Bittstellers aus dem Staatsverbande gegen dem gehorsamst einzurathen, dass er die Aufnahme in königl. griechischen oder königl. bayerischen Staatsverband beyzubringen habe. (LG So)

Der Gewährung dieses Gesuches dürfte wohl umso minder ein Hinderniß im Wege stehen, als Bachmann bereits über das militärpflichtige Alter der zweiten Klasse hinaus ist und dem Staate durch seine Entfernung kein Nachtheil zugeht. (Gubernium).

Quellen[Quelltext bearbeiten]

   VLA, LG So, Sch 85; TLA, JüngGub 1834,2189