Unsere Zukunft im Walgau: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 11: Zeile 11:
== Das zweite WalgauBuch ==
== Das zweite WalgauBuch ==


Die Regio Im Walgau wurde Ende 2011 gegründet. Seither hat sie einige große Erfolge zu verzeichnen, wie zum Beispiel die gemeinsame Sanierung des Walgaubades oder die Installierung einer regionalen Integrationsfachstelle. Vor allem aber hat die Regio Im Walgau konzeptionelle Grundlagen geschaffen, mit denen die Weichen für die Zukunft gestellt wurden:  
Die Regio Im Walgau wurde Ende 2011 gegründet. Seither hat sie einige große Erfolge zu verzeichnen, wie zum Beispiel die gemeinsame Sanierung des Walgaubades oder die Installierung einer regionalen Integrationsfachstelle. Vor allem aber hat die Regio Im Walgau konzeptionelle Grundlagen geschaffen, mit denen die Weichen für die Zukunft gestellt wurden: Das Leitbild 'Zukunft Im Walgau', das gemeinsame Konzept 'Raumplanung im Walgau‘ und die Entwicklungsstrategie LEADER. All dies ist Inhalt in gut lesbarer Form im zweiten Walgaubuch.


Das Leitbild 'Zukunft Im Walgau', 
Die bunte Festveranstaltung in Göfis im März 2016 war der würdige Abschluss dafür.
das gemeinsame Konzept 'Raumplanung im Walgau‘
Für die Laudatio konnte Köbi Gantenbein, Chefredaktor von "hochparterre", gewonnen werden.
und die Entwicklungsstrategie LEADER.  


[[Media:KoebiGantenbein-Festrede-zum-Walgaubuch.pdf|Festrede von Köbi Gantenbein, pdf 130kB]]
[[Media:KoebiGantenbein-Festrede-zum-Walgaubuch.pdf|Festrede von Köbi Gantenbein, pdf 130kB]]
2.335

Bearbeitungen