KulturClips Walgau: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
(Die Seite wurde neu angelegt: „Seit September 2021 werden identitätsstiftende KulturClips veröffentlicht - kurze Einblicke in die Walgauer Kulturlandschaft, die Lust auf kulturelle Momente…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Seit September 2021 werden identitätsstiftende KulturClips veröffentlicht - kurze Einblicke in die Walgauer Kulturlandschaft, die Lust auf kulturelle Momente und Erlebnisse im Walgau machen:
Seit September 2021 werden identitätsstiftende KulturClips veröffentlicht - kurze Einblicke in die Walgauer Kulturlandschaft, die Lust auf kulturelle Momente und Erlebnisse im Walgau machen:
TRAILER WALGAU-KULTURCLIPS:
Die Webserie “Kultur Im Walgau” bietet einen Einblick in das Kulturangebot der Regio-Gemeinden zwischen Bludenz und Feldkirch und rückt die Kulturschaffenden in den Vordergrund.
<span class="blank">[https://youtu.be/8LOTbrMcdng Trailer]</span>
DER DREIKLANG IM WALGAU GENIESST:
Wir begleiten Marcus Naumann durch den Dreiklang und erleben, dass das Thema Genuss in der Region fest verankert ist.
<span class="blank">[https://youtu.be/cYqOdidXcPI Dreiklangregion]</span>
ARTENNE IM WALGAU:
Helmut und Hildegard Schlatter sind seit jeher kulturbegeistert und haben aus ihrer alten Tenne einen Raum für Kunst und Kultur geschaffen.
<span class="blank">[https://youtu.be/h4DYPlwNtgw Artenne]</span>
DER WALGAU BAUT:
Gibt es eigentlich ein Walgauhaus? Wie wird bei uns derzeit gebaut? Und wie schaut die Bauweise der Zukunft aus? Martin Mackowitz nimmt uns mit auf einen Streifzug durch die Baukultur des Walgaus.
<span class="blank">[https://youtu.be/Gzd_OFt3iQM Der Walgau baut]</span>
DER WALGAU WANDERT AUS:
Heute zieht es viele Menschen in den Walgau, aber das war nicht immer so. Wie es in vergangenen Jahrhunderten den Auswanderern aus dem Walgau erging, erfahren wir von Herlinde Hummer.
Die Datenbank, die über 3.100 Namen von ausgewanderten WalgauerInnen enthält, steht im Walgau-Wiki zur [[Auswanderung_aus_dem_Walgau#Suche|Suche]] bereit.
<span class="blank">[https://youtu.be/uuoUpNzCRJw Der Walgau wandert aus]</span>