Naherholung und Tourismus im Walgau: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 7: Zeile 7:




=== Sportstätten, Freizeitanlagen und Bäder im Walgau ===
=== Baden im Walgau ===


Die Bäderlandschaft im Walgau beinhaltet derzeit neben dem sanierungsbedürftigen Freibad Walgaubad in Nenzing das Val Blu in Bludenz, das Naturbad Untere Au in Frastanz, die Felsenau (die von Feldkirch betrieben und von Frastanz mit finanziert wird), das Erlebnis-Waldbad Gisingen in Feldkirch, das Hallenbad Jupident in Schlins, den Fallersee in Schnifis (der zwar nicht die einzige Naturbadestelle an Walgauer Seen und Flüssen ist, aber die einzige öffentlich zugelassene) und das Alvierbad in Brand. Das Hallenbad Maria Ebene wurde im Sommer 2009 geschlossen.
Die Bäderlandschaft im Walgau beinhaltet derzeit neben dem sanierungsbedürftigen Freibad Walgaubad in Nenzing das Val Blu in Bludenz (Hallen- und Freibad), das Naturbad Untere Au in Frastanz (Freibad), die Felsenau (als Freibad von Feldkirch betrieben und von Frastanz mit finanziert), das Erlebnis-Waldbad Gisingen in Feldkirch (Freibad), das Hallenbad Jupident in Schlins und das Alvierbad (Freibad) in Brand. Das Hallenbad Maria Ebene wurde im Sommer 2009 geschlossen
 
==== Naturbadestellen an Walgauer Seen und Flüssen ====
* Fallersee in Schnifis: ist zwar nicht die einzige Naturbadestelle an Walgauer Seen und Flüssen, aber die einzige öffentlich zugelassene.


=== Wandern, Klettern und Radfahren ===
=== Wandern, Klettern und Radfahren ===
2.335

Bearbeitungen