Hauptmenü öffnen

WALGAU WIKI β

Kultur Im Walgau

Kultur-Veranstaltungskalender Bearbeiten

Im Walgau ist viel Kultur

Allgemeine Beschreibung von Kultur Im WalgauBearbeiten

Als die Regio Im Walgau Ende 2011 von 14 Gemeinden gegründet wurde, wurde u.a. die ELEMENTA formal bei der Regio angesiedelt. Walgauweite gemeinsam organisierte Veranstaltungen folgten:

2012 Schwabenkinderjahr

2018-2020 Auswanderung aus dem Walgau bis 1914

und aus einem ursprünglich angedachten gemeinsamen Lagerraum für Museumsstücke entstand die Kulturgutsammlung Walgau https://www.kulturgutwalgau.at/.


… es gab Mitte 2019 einen ersten Austausch der Regio-Bürgermeister zu einer möglichen Kulturstrategie

… in der Folge wurde eine „Walgauer Bestandsaufnahme“ beauftragt,

… die Kultur Im Jetzt-Förderung seit 2020 über die Regio abgewickelt,

… dann eine Kultur-Kerngruppe gegründet,

… und seit Juli 2021 ist ein Kultur-Veranstaltungskalender probeweise online gestellt.

Was sonst noch geschiehtBearbeiten

Seit September 2021 werden identitätsstiftende KulturClips veröffentlicht - kurze Einblicke in die Walgauer Kulturlandschaft, die Lust auf kulturelle Momente und Erlebnisse im Walgau machen.