Diskussion:Senioren im Walgau: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Meinung, Diskussion, Vision == === Themen der Regionalentwicklung, die von der Walgaukonferenz und dem Walgauforum (März 2009) als wichtig benannt wurden ==…“)
 
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
__NOTOC__
== Meinung, Diskussion, Vision ==
== Meinung, Diskussion, Vision ==


Zeile 14: Zeile 16:
=== Meinungen, die im Zuge von Veranstaltungen und Workshops oder in Einzelgesprächen geäußert wurden ===
=== Meinungen, die im Zuge von Veranstaltungen und Workshops oder in Einzelgesprächen geäußert wurden ===


* „Integrierte Altenpflege“
* „Springer-Lösungen“
* „gemeinsame Infrastruktur (evtl. geplantens Sozialheim)“
* „demographische Entwicklung als Herausforderung“




=== Diskussion ===
*


=== Diskussion ===




=== Ideen für weitere Maßnahmen zur Gemeindekooperation ===
=== Ideen für weitere Maßnahmen zur Gemeindekooperation ===
* Zusammenarbeit im Sozialbereich (Alte, Kinder, Schulen) – Projektvorschlag Walgauforum (19 P.)
* generationenübergreifende Projekte
* es fehlen weitere Modelle zur Kombination Pflege – betreutes Wohnen
* Altersgerechte Renovierungen (hier wären auch Fördermittel des Landes wünschenswert)

Navigationsmenü