Die Regionalentwicklung im Walgau: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 33: Zeile 33:
== Regionalentwicklung 2009-2011 ==
== Regionalentwicklung 2009-2011 ==


Die Regionalentwicklung im Walgau war ein auf drei Jahre (2009 – 2011) angelegter Prozess zur Förderung der regionalen Zusammenarbeit, der von den 21 beteiligten Gemeinden und dem Land Vorarlberg gemeinsam getragen wird. [[Regionalentwicklung 2009-2011|Hier]] kann alles dazu nachgelesen werden. Im Herbst 2011 ging die Pilotphase in eine neue Struktur über, der Verein "Regio Im Walgau" wurde gegründet.
Die Regionalentwicklung im Walgau war ein auf drei Jahre (2009 – 2011) angelegter Prozess zur Förderung der regionalen Zusammenarbeit, der von den 21 beteiligten Gemeinden und dem Land Vorarlberg gemeinsam getragen wird. [[Regionalentwicklung 2009-2011|Hier]] kann alles dazu nachgelesen werden. Im Herbst 2011 ging die Pilotphase in eine neue Struktur über, der Verein "Regio Im Walgau" wurde von 14 Walgaugemeinden gegründet.
 
[[Datei:Walgau_Gemeinden.png|miniatur|600px|Walgaugemeinden]]


== Regio Im Walgau ab 2012 ==
== Regio Im Walgau ab 2012 ==


[[Datei:Walgau_Gemeinden.png|miniatur|600px|Walgaugemeinden]]
Mit der Gründung der "Regio Im Walgau" im Herbst 2011 werden nun verschiedene Aufgaben und Themen vertiefend behandelt. Bei der ersten Delegiertenversammlung wurden die Arbeitsschwerpunkte wie folgt festgelegt:
* Räumliches Entwicklungskonzept (REK)
* Leitbilderstellung "Zukunft im Walgau"
* LEADER-Vorbereitung 2014ff
* Begleitung der Wirtschaftsplattform Walgau
* Medienkonzept
* Kinderbetreuungskonzept
* Regionales Freizeit- und Naherholungskonzept
* Gemeindekooperationen
2.335

Bearbeitungen