Verein Kulturgütersammlung Walgau: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 67: Zeile 67:




*'''Erzählabende: WAS MÖCHTEN WIR NICHT VERLIEREN?'''
Erzählabende I
'''Donnerstag, 17. Oktober, 19:30 h''', Frastanz, Gasthaus Sonne
'''WAS MÖCHTEN WIR NICHT VERLIEREN?'''
Am Donnerstag, den 17. Oktober, um 19.30 Uhr, spricht der Verein Kulturgütersammlung Walgau im Gasthaus Sonne in Frastanz mit Sammlern über deren Sammlungsschwerpunkte und Intentionen. Gemeinsam mit dem Publikum sollen die Fragen erörtert werden: Was ist in der Gegenwart wichtig, was soll in 50 Jahren noch erhalten sein, was soll an die heutige Zeit erinnern?
Gesprächspartner sind Reinhard Häfele und Harald Ludescher, Moderation: Bruno Winkler und Thomas Welte.
 
Erzählabende II
'''WAS MÖCHTEN WIR NICHT VERLIEREN?'''
Mittwoch, 13.November, 19:30 h, Ludesch, Gemeindeamt  
Mittwoch, 13.November, 19:30 h, Ludesch, Gemeindeamt  
 
Im Rahmen des Projekts „Walgau sammeln“ hat Frau Dr. Edith Hessenberger Interviews mit Sammlern durchgeführt, die auszugsweise in der Ausstellung nachzulesen und zu hören sind. An diesen Erzählabenden sprechen wir mit Sammlern vor Publikum über ihre Sammlungsschwerpunkte und ihre Intentionen. Gemeinsam mit dem Publikum sollen die Fragen erörtert werden: Was ist in der Gegenwart wichtig, was soll in 50 Jahren noch erhalten sein, was soll an die heutige Zeit erinnern?
Im Rahmen des Projekts „Walgau sammeln“ hat Frau Dr. Edith Hessenberger Interviews mit Sammlern durchgeführt, die auszugsweise in der Ausstellung nachzulesen und zu hören sind. An diesen Erzählabenden sprechen wir mit Sammlern vor Publikum über ihre Sammlungsschwerpunkte und ihre Intentionen. Mit dem Publikum wollen wir Fragen gemeinsam erörtern: Was ist aus der Gegenwart wichtig, was soll in 50 Jahren noch erhalten sein, was soll an unsere Zeit erinnern?
Gesprächspartner sind Edith Hessenberger und Othamr Gmeiner, Moderation: Helmut Schlatter




409

Bearbeitungen

Navigationsmenü