Unsere Zukunft im Walgau: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 10: Zeile 10:
== Unsere Zukunft im Walgau (Erfolgsfaktoren) ==
== Unsere Zukunft im Walgau (Erfolgsfaktoren) ==


Die Regionalentwicklung im Walgau beschäftigt sich nicht nur mit unseren heutigen Aufgaben, Wünschen und Bedürfnissen, sondern auch mit der Zukunft der Region Walgau. Das ambitionierte Ziel heisst, die nächsten zwei Generationen (= 50 Jahre) mitzudenken. Was sind unsere Erfolgsfaktoren, unsere Einflussmöglichkeiten und was sind die externen Rahmenbedingungen, die wir zwar nicht beeinflussen können, die aber unsere Entwicklung mit bestimmen. Bei verschiedenen Anlässen haben wir uns damit befasst, so in zwei ganztägigen Workshops bei der Erstellung einer 'Erfolgslogik' für die Region und bei einem öffentlichen Walgauforum im März 2011. Hier wird in Kürze die Erfolgslogik des Walgaus stehen. Jene Beiträge, die dazu geführt haben (u.a. die Ergebnisse des fünften Walgauforums) finden Sie unter "Diskussion" - sehr gerne dort zu ergänzen und kommentieren:
Die Regionalentwicklung im Walgau beschäftigt sich nicht nur mit unseren heutigen Aufgaben, Wünschen und Bedürfnissen, sondern auch mit der Zukunft der Region Walgau. Das ambitionierte Ziel heisst, die nächsten zwei Generationen (= 50 Jahre) mitzudenken. Was sind unsere Erfolgsfaktoren, unsere Einflussmöglichkeiten und was sind die externen Rahmenbedingungen, die wir zwar nicht beeinflussen können, die aber unsere Entwicklung mit bestimmen. Bei verschiedenen Anlässen haben wir uns damit befasst, so in zwei ganztägigen Workshops bei der Erstellung einer 'Erfolgslogik' für die Region und bei einem öffentlichen Walgauforum im März 2011. Jene Beiträge, die dazu geführt haben (u.a. die Ergebnisse des fünften Walgauforums) finden Sie unter "Diskussion" - sehr gerne dort zu ergänzen und kommentieren:




Zeile 23: Zeile 23:
=== Welche Hebel hat die Region selbst in der Hand, um die Entwicklung zu lenken? ===
=== Welche Hebel hat die Region selbst in der Hand, um die Entwicklung zu lenken? ===
(siehe Diskussion)
(siehe Diskussion)


== Zukunftsvorausschau - eine schwierige Aufgabe ==
== Zukunftsvorausschau - eine schwierige Aufgabe ==
2.335

Bearbeitungen

Navigationsmenü