Benutzer:Mwalser

Aus WALGAU WIKI
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo liebe Mit-Leser und Mit-Schreiber,

Porträt mwa Walgaugespräch.jpg

als Projektleiter der Regionalentwicklung im Walgau während der Auftaktphase 2009 - 2011 habe ich dankenswerterweise von einem 'Wikipedianer' der ersten Stunde die Arbeit mit und im Wiki kennen und schätzen gelernt (in Wahrheit hat er schon mit Wikis gearbeitet, als Wikipedia noch gar nicht erfunden war). Dabei reifte bei mir der Gedanke, mit einem Wiki für den Walgau ein 'regionales Gedächtnis' zu schaffen, an dem jeder mitarbeiten und sein Wissen und seine Ideen mitteilen kann. Mir gefällt der Gedanke des gleichberechtigten Zusammenarbeitens, wo das Korrigieren eines Kommafehlers genauso ein wichtiger Beitrag zum Endergebnis ist wie das Verfassen eines Artikels oder der Beginn einer Diskussion aufgrund unterschiedlicher Auffassungen.

Meine Hoffnung ist, dass im Lauf der Zeit viele Walgauer diese Seite kennen und nutzen lernen und sich für diese Seiten verantwortlich fühlen. Darum freue ich mich über alle, die an diesem Projekt mitwirken.

Danke für Dein Engagement


Manfred Walser

E-Mail: manfred.walser [at] unisg.ch